Webinar am 14. Dezember 2017

Markenbotschafter: Wege aus der Angst im Unternehmen

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz!

Werden Sie mit Ihrer Markenbotschafterstrategie zum Vorreiter Ihrer Branche!

Sie wollen in Ihrem Unternehmen stärker auf sichtbare Köpfe setzen – in der Contentstrategie, im Employer Branding, in Social Media. Doch wie gehen Sie mit Befürchtungen und Bedenken um? Wie führen Sie die gemeinsame Strategie zum Erfolg?

In diesem Webinar erhalten Sie das Handwerkszeug, um Ihre Markenbotschafterstrategie erfolgreich zu starten, Ängsten und Bedenken richtig zu begegnen und alle Beteiligten mit einzubinden.

MEHR INFORMATIONEN

Das lernen Sie in diesem Webinar

  • Typische Ängste und Bedenken, mit denen Sie konfrontiert werden

  • Markenbotschafterstrategie intern „verkaufen“

  • Bedürfnisse der verschiedenen internen Zielgruppen herausfinden

  • Nutzen-Argumentation entwerfen und verbreiten

  • Regeln und Guidelines formulieren und einführen

  • Wie überzeugen wir einen öffentlichkeitsscheuen Chef?

  • Was tun, wenn die Mitarbeiter nicht mitziehen?

  • Was sage ich der Personalabteilung?

  • Gleich auf dem richtigen Fuß starten

  • Beteiligte auf Dauer unterstützen und bei der Stange halten

  • Fundierte Antworten auf Ihre brennendsten Fragen

Warum sollten Sie dieses Webinar buchen?

In diesem Webinar erhalten Sie zu einem sehr günstigen Preis die Informationen, die Sie brauchen, um für Ihr Unternehmen eine erfolgreiche Markenbotschafterstrategie aufzubauen.

Wahrscheinlich bekommen Sie nirgendwo sonst so kompakt und praxisnah aktuelles Wissen zu diesem für viele Unternehmen existenziellen Thema.

Sie können alle Fragen stellen, die Sie bewegen.

Die Learnings aus diesem Webinar helfen darüber hinaus in allen Kommunikationsprojekten immer dann, wenn es darum geht, intern richtig zu kommunizieren, um Ängste und Widerstände in Beteiligung und Begeisterung umzuwandeln.

Dr. Kerstin Hoffmann gehört in Deutschland zu den renommiertesten Fachleuten im Bereich Kommunikationsstrategie und Markenbotschafter.

Wer kann teilnehmen?

Das Webinar richtet sich an Unternehmensinhaber, Entscheider, Kommunikationsverantwortliche und Kommunikationsfachleute in Unternehmen, die erfolgreich eine Markenbotschafterstrategie innerhalb der Kommunikations- und Contentstrategie aufsetzen wollen.

Worum es geht: Die Strategie, die alle Beteiligten einbezieht und begeistert!

Sie wollen in Ihrem Unternehmen stärker auf sichtbare Köpfe setzen – in der Contentstrategie, im Employer Branding, in Social Media. Doch wenn Sie Ihre Markenbotschafterstrategie erfolgreich starten wollen, muss es gelingen, alle relevanten Beteiligten mit ins Boot zu holen.

Wie gehen Sie mit Befürchtungen und Bedenken um?

Wie führen Sie die gemeinsame Strategie zum Erfolg?

Denn ehe Sie überhaupt mit der Strategieplanung beginnen, werden Sie höchstwahrscheinlich mit Ängsten und Widerstand konfrontiert – und zwar auf allen Ebenen. Die Unternehmensleitung befürchtet beispielsweise, dass Mitarbeiter sich in sozialen Netzwerken unverantwortlich äußern oder zu weit aus dem Fenster lehnen. Personaler haben Angst, dass allzu sichtbare Akteure bald abgeworben werden. Häufig wird auch vermutet, dass die eigentliche Arbeit zu kurz kommt.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fragen sich andererseits zum Beispiel: „Was werden meine Freunde denken, wenn ich jetzt dauernd Sachen aus der Firma poste?“ „Wie ist das zeitlich machbar?“ „Muss ich meine Freizeit opfern oder ständig erreichbar sein?“ „Was geschieht, wenn ich einen Fehler mache?“ „Gefährde ich vielleicht sogar meinen eigenen Arbeitsplatz?“

Wenn Ängste vorherrschen, kann Ihr Plan noch so gut sein: In der Umsetzung stehen Sie ziemlich alleine da.

Weder Restriktionen noch Vorschriften sind jedoch dazu angetan, solche Befürchtungen abzubauen. Was hilft, sind zum einen die richtigen Informationen. Vor allem aber brauchen diejenigen, die für die Markenbotschafterstrategie verantwortlich sind, zunächst einmal einen guten eigenen Plan für die interne Kommunikation. Nur so kann es gelingen, um alle anderen Beteiligten nicht nur einzubinden, sondern regelrecht zu begeistern.

Entwerfen Sie eine eigene Vorgehensweise, die motivations- statt angstgesteuert ist und mit der es gelingt, alle anderen Beteiligten nicht nur einzubinden, sondern regelrecht zu begeistern.

Wer ich bin

Schön, dass Sie sich für mein Webinar interessieren. Ich heiße Kerstin Hoffmann, und ich berate seit vielen Jahren Unternehmen – Mittelständler ebenso wie große Konzerne – in Kommunikations- und Contentstrategien. Ich halte Vorträge, schreibe Bücher und lehre an einer Universität. Mein „PR-Doktor“ gehört zu den bekanntesten Online-Magazinen der Branche. In meinem Buch „Lotsen in der Informationsflut. erfolgreiche Kommunikationsstrategien mit starken Markenbotschaftern aus dem Unternehmen“ stelle ich eine wirkungsvolle Methode, die ich in vielen Projekten erprobt habe. In meine Webinare fließen sowohl meine eigene Methode als auch meine Praxiserfahrung ein.

Erfahren Sie hier im Video, warum ich die Markenbotschafterschmiede gegründet habe und was Sie erwartet.

Ihr Termin

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13  Uhr

Dauer: 60 bis 90 Minuten

Die genaue Dauer richtet sich nach der Zahl der Fragen. Sie entscheiden also selbst mit, wie intensiv Sie schon an Ihrer eigenen Strategie arbeiten.

Was kostet die Teilnahme?

Für den Start in Ihre Markenbotschafterstrategie investieren Sie:

57,98 Euro zzgl. MwSt. (69 Euro inkl. MwSt.)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mit dem Klick auf den Button verpflichten Sie sich noch zu nichts. Sie gelangen auf die Buchungsseite der FM Online Factory, wo Sie verbindlich buchen und damit Ihren Platz sichern können.